Unsere Fohlenschauen 2019

Am Dienstag, 18. Juni, und Mittwoch, 19. Juni, ist es wieder so weit – wir laden zu unseren Fohlenschauen nach Emsbüren. Der Dienstag steht im Zeichen des Oldenburger und des Oldenburger Springpferdezuchtverbands, der Mittwoch im Zeichen des Westfälischen Pferdestammbuchs. Los geht es an beiden Tagen um 10.00 Uhr auf dem Außengelände der Dunkern Reithalle, Hügeleschweg 5 in 48488 Emsbüren. Unsere Fohlenschauen sind wiederum kombiniert mit der Auswahl für die Elitefohlenauktion und die Herbsteliteauktion

Für uns wird es in diesem Jahr besonders spannend: Wir erwarten vier Premieren-Jahrgänge! Es präsentieren sich die ersten Jahrgänge von Sandro Junior, Cavani, Dialido und Follow Him's Schönweide.
Sandro Junior – der Siegerhengst der Holsteiner Körung 2017, mit erstklassigem Rasse- und Geschlechtstyp, mit schier grenzenlosem Vermögen und außergewöhnlicher Bewegungsdarstellung. Seinen 14 Tage Test in Neustadt/ Dosse absolvierte er mit Höchstnoten in der Leistungsbereitschaft, Temperament und in der Springanlage.
Cavani – eine der auffallendsten Erscheinungen im Rahmen der OS-Körung 2017, bei der er zum Prämienlot zählte. Am Sprung ist Cavani schlichtweg eine Offenbarung mit Optimalwerten in punkto Technik, Bascule und Vermögen.
Dialido – Er war der strahlende Springsieger der 15. DSP-Körung in München 2018, mit Höchstnoten von 9,0 für seine Leistungsbereitschaft beim 14 Tage-Test in Neustadt Dosse, gesegnet mit allen Attributen, die ein Spitzen-Springpferd ausmachen: Kraft, Abdruck, Vermögen, sehr gute Manier und schnelle Reflexe.
Follow Him's Schönweide – war Prämienhengst der Oldenburger Körung 2017: außergewöhnliche Typbrillanz mit vorzüglicher Linierung und großem Rahmen, drei erstklassigen Grundgangarten, aus schwingendem Rücken vorgetragen. Seinen 14 Tage-Test absolvierte er mit einer Rittigkeitsnote von 9,0!

Wie in den vergangenen Jahren gilt:
Es sind natürlich wieder ALLE Fohlen willkommen, nicht nur die unserer eigenen Hengste. Wer keinen Vorführer mitbringen kann: Unser Team ist sehr fit im Umgang mit Fohlen – wir helfen gerne aus, wenn jemand einen Vorführer benötigt.

Wir erwarten pro Tag rund 50 Fohlen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, der Laufsteg ist gerichtet und die Verpflegung gewährleistet.
Wir freuen uns auf viele Züchter und Zuchtinteressierte und viele schöne Fohlen!

Bitte nicht vergessen, die Fohlen anzumelden. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Anmeldung weiter. Anmeldung und Beratung bei: Hengststation Tebbel, Tel.: 05903- 9359372 oder per Mail an info@hengststation-tebbel.de