Top beim 50-Tage-Test: Follow Him's Schönweide

Wir sind ohnehin von ihm längst überzeugt, jetzt ist es sozusagen 'amtlich': Der vierjährige Follow Him's Schönweide v. Follow Me x Sir Donnerhall hat den 50-Tage-Test in Schlieckau mit einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 8,51 bestanden. Klasse! In keiner Bewertung, weder während der Überprüfung noch im Training, lag er unter der 8. Seine herausragenden Grundgangarten wurden mit den Noten 8,5 für Trab und Galopp und einer glatten 9 für den Schritt bewertet. Der Trab wurde im Kommentar gelobt als „mit sehr viel Schwung ausgestattet“ und mit einem „Hinterbein, das sich zu bewegen weiß“. Der Galopp sei „geprägt von einer ganz deutlichen Bergauf-Tendenz und weit unter den Körper springend“ und der Schritt sei geregelt mit ganz viel Raumgriff. „Takt, Fleiß, Raumgriff und das sichere durch den Körper Schreiten – alle Kriterien beherrscht dieser Hengst ganz klar“, so der Kommentar. Sein Fazit: „Ein Hengst für die Zukunft!“
Follow Him's Schönweide hatte schon einen sehr außergewöhnlichen ersten Fohlenjahrgang. Wir gratulieren allen Züchtern, die bereits einen Nachkommen von diesem Hengst gezogen haben und freuen uns auf alle weiteren seiner Nachkommen. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft so gut und erfolgreich mit Gut Schönweide zusammenarbeiten werden.