Mit vier Pferden in Brüssel

Justine und Erika sind schon gestern mit den Pferden nach Brüssel zu den Stephex Masters gefahren, Maurice fährt heute hinterher. Justine hat Light Star und Camilla dabei, mit denen sie Anfang August auch in Münster am Start war. Maurice nimmt Don Diarado und den siebenjährigen Can Ya Mecan mit – auch für die beiden war Münster vor dreieinhalb Wochen das letzte Turnier. Don Diarado ist sehr gut in Schuss. Beim Trainingsspringen in Rotterdam hat er sich super gezeigt. Ich hoffe, in Brüssel wird er sich genauso gut präsentieren. In Brüssel kann jeder Reiter nur in einer Tour starten: Justine ist in der Drei-Sterne-Tour dabei, Maurice in der Fünf-Sterne-Tour.
Gestern hatten wir zu Hause noch Freispringen mit den zweijährigen Hengsten auf dem Plan – zur Vorbereitung für die Körung. Das macht den Youngstern außerdem Spaß und für uns ist es immer wieder spannend, sie dabei zu beobachten.