Justine auf der EM-Longlist

  

Jawoll! Justine steht auf der Longlist für die Europameisterschaften in Samorin! Und das gleich mit beiden Pferde, Lady Like und Light Star. Sie sprangen bei den Future Champions in Hagen aber beide auch echt gut. Mit Lady Like war Justine im Nationenpreis-Team: beide Runden mit nur einem Fehler, am Ende wurde es Platz vier für das Team. Und Light Star war in der Großen Tour einmal Dritter und einmal Vierter – richtig gut!
Die letzten zwei Tage hatten wir unsere Hengststation tip top herausgeputzt – klassisch mit roten Geranientöpfen rundherum :-) – für die Fohlenschauen Oldenburg und OS am Dienstag und Westfalen am Mittwoch. Oh Mann, da waren wirklich viele sehr gute Fohlen dabei, überragende Nachkommen von Chacco's Son II beispielsweise. Wir hatten etwa 40 Fohlen pro Tag – hier mal ein dickes Dankeschön an unsere Züchter, dass sie die Fohlenschauen bei uns so gut angenommen haben.
Der Großteil waren Springfohlen und das Schöne war: die springbetonten Fohlen waren auch richtig gut im Typ und hatten überwiegend wirklich gute Grundgangarten. Die Kommissionen aus Oldenburg und Westfalen waren auch sehr angetan. Und die Kollektion der Dressurfohlen war klein, aber fein! Sieben Fohlen hatten wir selbst dabei und zwei haben wir dann noch dazu gekauft: ein Sohn v. Chacco's Son II, der sich auch schon für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert hat, und ein Dressurfohlen v. Fürst Larino.
Jetzt sind wir mit unserem 'familiären Wanderzirkus' schon wieder eine Station weiter gezogen und sind allesamt in Riesenbeck am Start.